GV Immergrün Rockenberg

Schlechte Menschen haben keine Lieder.

Kinderchor

Jugendarbeit wurde im Gesangverein Immergrün Rockenberg schon immer groß geschrieben. Neben den Möglichkeiten im Bereich Tanz oder Karneval mitzuwirken, wurde 1993 ein Kinderchor ins Leben gerufen. Zu seinen besten Zeiten brachte der Kinderchor über 40 Mädchen und Jungen auf die Bühne. Geleitet wurde er von Rita Bayer-Groß. Die Aktivitäten des Kinderchores umfassten neben zahlreichen Auftritten auch Besuche von Jugendherbergen, Musicals, Freizeitparks, Burgbesichtigungen, Grill- und Bastelnachmittage, Eisessen und vieles mehr. Leider musste der Kinderchor seine Arbeit im Jahr 2009 einstellen, denn die Anzahl der Kinder nahm stetig ab und war zu gering für einen Chor. Der Immergrün ist dennoch bemüht, auch zukünftig Angebote für interessierte Kinder bereitzustellen.