GV Immergrün Rockenberg

Schlechte Menschen haben keine Lieder.

Liste aller Schlagworte

bad nauheim butzbach cantico verde exkursion gemischter Chor Jugendchor Karibische Musik konzert Monika Bayer Münzenberg Projekt filmreif RCVI Rita Bayer-Groß rockenberg Seniorenkaffee Tanz Vereinsleben Vorweihnachtszeit weihnachten Wettbewerb

Diese Beiträge wurden markiert mit konzert:

Immergrün Rockenberg zelebriert die kommenden Feiertage.

„Stimmungsvolles Chorkonzert in Rockenberg“

„Es kommt ein Schiff geladen“. Titel des ersten Liedes des gemischten Chores und perfekte Einleitung für ein abwechslungsreiches Konzert. „Das Segel ist die Liebe…“ – die Liebe, die unseren Weg bestimmt, uns leitet und für uns Menschen unverzichtbar ist“, so die Moderatorin des Abends, Kathrin Bauer. Klassiker wie „Kommet nach Bethlehem“ oder „Der Heiland ist geboren“. Egal ob es um Flüchtlinge geht oder um das Bedürfnis nach Heimat, die wichtigen Themen bleiben zeitlos und es macht Sinn gerade an Weihnachten, dem Fest der Liebe, daran zu denken. weiter lesen »

Gesang und weihnachtliche Stimmung in Rehaklinik am Sprudelhof

Der Cantico Verde aus Rockenberg war zu Gast in Bad Nauheim

Zum wiederholten Mal konnten Patienten und Besucher der Klinik ein vorweihnachtliches Highlight erleben. Der Cantico Verde, unter der Leitung von Monika Bayer, brachte die Zuhörer des Chorkonzerts auf andere Gedanken. Sich mal nicht mit Krankheit und körperlichen Beschwerden beschäftigen, sondern eine musikalische Reise unternehmen, war das Konzept der Klinikleitung und der Cantico Verde, Spross des GV Immergrün Rockenberg, folgte der Einladung gerne. weiter lesen »

Kleines Konzert mit großer Wirkung

Katholische Kirche Münzenberg platzte aus allen Nähten

Weihnachtskonzerte gibt es dieser Tage viele. Nicht jedes geht einem wirklich nahe. Dieses schon. Von Beginn an.Vielleicht folgten deshalb so viele Menschen der Einladung, im Anschluss an das Programm, noch eine Weile Zeit miteinander zu verbringen. Der Saal im Gemeindehaus nebenan wartete mit Getränken und diversen kulinarischen Köstlichkeiten, die eifrigen Absatz fanden, weiter lesen »

Open air Sommerfest lockte Besucher in den Burghof

Der Wettergott hatte ein Einsehen und ließ den Regen ausfallen

Ein Sommerfest ist ein Sommerfest, ist ein Sommerfest. Sollte man meinen. Aber nicht hier bei uns. Nicht hier in Mittelhessen. Sommer ist ein relativer Begriff und auch wenn man zehn Tage vorher noch unter afrikanischer Hitze stöhnte, an dem Tag der Tage schlotterten einem die Knie. Den Veranstaltern wegen der vielen (Wetter-) Unwägbarkeiten und anderen Herausforderungen, den Besuchern wegen der Temperaturen und des Windes. Trotz der aufgebauten Zelte und Pavillons – der Wind ließ Haare und Servietten, Notenblätter und Tücher durch die Lüfte fliegen. Wenigsten konnte man sich nicht über einen Mangel an Frischluft beklagen. weiter lesen »

Liste aller Schlagworte

bad nauheim butzbach cantico verde exkursion gemischter Chor Jugendchor Karibische Musik konzert Monika Bayer Münzenberg Projekt filmreif RCVI Rita Bayer-Groß rockenberg Seniorenkaffee Tanz Vereinsleben Vorweihnachtszeit weihnachten Wettbewerb