GV Immergrün Rockenberg

Schlechte Menschen haben keine Lieder.

Liste aller Schlagworte

bad nauheim butzbach cantico verde exkursion gemischter Chor Jugendchor Karibische Musik konzert Monika Bayer Münzenberg Projekt filmreif RCVI Rita Bayer-Groß rockenberg Seniorenkaffee Tanz Vereinsleben Vorweihnachtszeit weihnachten Wettbewerb

Diese Beiträge wurden markiert mit cantico verde:

Karibisches Lebensgefühl in Butzbacher Turnhalle

Der Cantico Verde zelebriert den „Samba“ in ausverkauftem Haus

Ein Chorkonzert. Da denken ja Viele: „Ok – schön und gut – aber ist nicht mein Ding – hat man alles schon gehört und gesehen.“ Die, die dabei waren wissen es nun besser. Die angekündigte „Karibische Nacht“ fand tatsächlich statt. Nicht nur dass es sehr warm war, nicht nur dass der Ort des Geschehens mehr an eine Strand-Bar und weniger an eine Turnhalle erinnerte; vor allem die heitere Sommer-Laune der Mitwirkenden erfasste in Windeseile das ganze Publikum. Der Wind spielte auch ansonsten eine gewisse Rolle. Schon im ersten Stück ging es darum. weiter lesen »

Open air Sommerfest lockte Besucher in den Burghof

Der Wettergott hatte ein Einsehen und ließ den Regen ausfallen

Ein Sommerfest ist ein Sommerfest, ist ein Sommerfest. Sollte man meinen. Aber nicht hier bei uns. Nicht hier in Mittelhessen. Sommer ist ein relativer Begriff und auch wenn man zehn Tage vorher noch unter afrikanischer Hitze stöhnte, an dem Tag der Tage schlotterten einem die Knie. Den Veranstaltern wegen der vielen (Wetter-) Unwägbarkeiten und anderen Herausforderungen, den Besuchern wegen der Temperaturen und des Windes. Trotz der aufgebauten Zelte und Pavillons – der Wind ließ Haare und Servietten, Notenblätter und Tücher durch die Lüfte fliegen. Wenigsten konnte man sich nicht über einen Mangel an Frischluft beklagen. weiter lesen »

Projekt des Cantico verde „filmreif“ war filmreif

Konzert des Immergrün Rockenberg begeisterte in ausverkauftem Haus

Außen: ein eher unscheinbares Lokal (zur Wetterau) in Oppershofen, innen ein Spektakel fast wie im alten Hollywood. Der Cantico Verde des Immergrün Rockenberg hatte sich schwer ins Zeug gelegt. Die Sänger und Sängerinnen des Chorprojekts „filmreif“ schufen eine Kulisse in der sich nicht nur das Zuhören, sondern auch das Zuschauen lohnte. Schon im Eingang begrüßte einen, ganz stilecht, ein roter Teppich und ein Ambiente wie in einem nostalgischen Filmspielhaus – und genau das war auch die Absicht. Die Idee, mit musikalischen Titeln aus der Welt des Films ein Konzert zu gestalten, wurde schon vor über einem Jahr geboren und am Sonntag war es endlich soweit. Unter der musikalischen Leitung von Monika Bayer wurde das Ergebnis einem gespannten Publikum präsentiert. weiter lesen »

Liste aller Schlagworte

bad nauheim butzbach cantico verde exkursion gemischter Chor Jugendchor Karibische Musik konzert Monika Bayer Münzenberg Projekt filmreif RCVI Rita Bayer-Groß rockenberg Seniorenkaffee Tanz Vereinsleben Vorweihnachtszeit weihnachten Wettbewerb