GV Immergrün Rockenberg

Schlechte Menschen haben keine Lieder.

Wetterauer Chortage…

… und Cantico Verde mit dabei!

Am vergangenen Wochenende konnten sich (dank der Organisation durch den Hausberg-Wettertal-Sängerbund) über 15 Chöre bei den „Wetterauer Chor Tagen“ präsentieren. Auch darunter: der Cantico Verde des Immergrün Rockenberg!

Die Konzertmuschel der Trinkkuranlage in Bad Nauheim bot das passende Ambiente für die schönen sommerlichen Klänge.  Die Sonne schien zu mal rhythmischen, mal besinnlichen Klängen des Cantico Verde.

Für die Sängerinnen und Sänger war der Auftritt in Bad Nauheim so kurz vor der Sommerpause eine willkommene (Feuer-)Probe im Hinblick auf das geplante Konzert am 24. September 2017 im Nieder-Weiseler Johanniter-Hotel.

Monika Müller hatte für die halbe Stunde in der Konzertmuschel eine abwechslungsreiche Mischung aus dem Repertoire des Konzertprogramms zusammengestellt, die die Zuhörer sehr begeisterte.

Klangvolle Stücke, wie „The Love of a Friend“ oder „My Sweetheart´s like Venus“, schwebten über das Wasser der Trinkkuranlage nur so dahin. Doch auch die rhythmischen Stücke wie beispielsweise „Mas que nada“ (mit Begleitung auf der Cajon!) heizten dem Publikum neben den Sonnenstrahlen an diesem Sonntagnachmittag so richtig ein.