GV Immergrün Rockenberg

Schlechte Menschen haben keine Lieder.

Gesang und weihnachtliche Stimmung in Rehaklinik am Sprudelhof

Der Cantico Verde aus Rockenberg war zu Gast in Bad Nauheim

Zum wiederholten Mal konnten Patienten und Besucher der Klinik ein vorweihnachtliches Highlight erleben. Der Cantico Verde, unter der Leitung von Monika Bayer, brachte die Zuhörer des Chorkonzerts auf andere Gedanken. Sich mal nicht mit Krankheit und körperlichen Beschwerden beschäftigen, sondern eine musikalische Reise unternehmen, war das Konzept der Klinikleitung und der Cantico Verde, Spross des GV Immergrün Rockenberg, folgte der Einladung gerne. Schon seit einigen Jahren besteht ein herzlicher Kontakt zwischen Verein und Klinik. Auch dieses Mal wurden die Sänger und Sängerinnen aufs Beste versorgt um mit vollem Körpereinsatz für Abwechslung im Klinikalltag zu sorgen. Ein buntes Programm, von Sambaklängen wie „Brazil“ oder „Mas que nada“ bis zu dem weihnachtlichen Hauptrepertoire, sorgte für gute Stimmung.

„Go, tell it on the Mountain“ oder „Maria durch ein Dornwald ging“, für jeden Geschmack fand sich das passende Lied.

Die Besucher würdigten den Gesang des Chores mit viel Applaus und lobenden Worten.

Und beim „Oh, du fröhliche“, konnten dann alle nochmal kräftig mitsingen um frohen Herzens dem Weihnachtsfest entgegenzusehen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA